Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde

In der Felix-Reihe bisher erschienen:

Felix verschenkt sein Herz

Felix verschenkt sein Herz: Er hat gesehen, wie seine Schwester mit einem Jungen in ihrem Zimmer verschwunden ist, und hat sie an der Tür belauscht. Weil die Mama sagt, dass er nicht petzen soll, und auch der Papa lieber Fußball gucken will, muss Martina ihm erklären, wie Jesus den Menschen sein Herz geschenkt hat.
Alle Felix-Folgen findet Ihr auf Felix' Youtube-Kanal

Felix zappelt im Netz

Felix zappelt im Netz! Er hat sich in einem Fischernetz verheddert, als er Menschen fangen wollte. Martina erklärt ihm, was Jesus damals meinte, als er Petrus sagte, dass der nun nicht mehr nach Fischen im Meer, sondern leibhaftige Menschen fischen sollte.
Alle Felix-Folgen findet Ihr auf Felix' Youtube-Kanal

Felix zieht aus!

Felix hat Stress zu Hause: Mama und Papa haben gesagt, dass er sie nicht dauernd nerven und stattdessen draußen spielen soll. Sie haben ihm dafür auch einen Sandkasten gebaut. Das lässt sich Felix nicht zwei Mal sagen: Er baut sich im Sandkasten ein Haus, und zieht dann von zu Hause aus!
Alle Felix-Folgen findet Ihr auf Felix' Youtube-Kanal

Felix geht über das Wasser

Felix hat irgendwo gelesen, dass ein gewisser Johannes über das Wasser gehen kann. Das will er jetzt auch! Sicherheitshalber hat er sich die Schwimmflügel angezogen. Pfarrerin Martina Stecker erklärt ihm noch mal, wie das mit dem Boot, dem See und dem Laufen über das Wasser damals wirklich war.
Alle Felix-Folgen findet Ihr auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und Frau Schnabelfix

In der siebten Folge »Felix und Frau Schnabelfix« freut sich Felix darüber, dass Frau Schnabelfix ins Krankenhaus musste. Pfarrerin Martina Stecker erklärt ihm, dass man sich normalerweise über sowas nicht freut.  
Alle Felix-Folgen findet Ihr auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und das Morbus-Monster

In der sechsten Folge »Felix und seine Freunde« wundert sich Felix über die vielen Menschen, die draußen eine Maske tragen. Ob die gegen Monster kämpfen? Etwa gegen das böse Morbus-Monster? Pfarrerin Martina Stecker erklärt ihm, was es mit den Masken auf sich hat. 
Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und die Sache mit dem Kreuz

In der fünften Folge »Felix und seinen Freunden« hat Felix einen »Ohrwurm«, den er nicht los wird – aber mit dessen Text er nicht zurecht kommt. Es geht um Kreuz und Auferstehung. Pfarrerin Martina Stecker erklärt ihm, was es damit auf sich hat. Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und der »herzige Salamander«…

In der vierten Folge bei »Felix und seinen Freunden« will Felix anderen Menschen helfen – indem er ihnen aus dem Fenster Klopapier zuwirft. Ganz der »warmherzige Salamander«, ähh barmherzige Samariter. Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und die »Trauerigkeit«…

Felix hat den Corona-Blues. Also, er ist nicht krank, doch die allgemeinen sozialen Folgen sind auch in seiner Familie angekommen. Der Papa hat Angst um seinen Arbeitsplatz, die Schwester ist sauer, weil ihre Konfirmation ausgefallen ist. Was das alles mit der Geschichte von Petrus und den anderen Jüngern beim Sturm im Boot zu tun hat, erzählt Pfarrerin Veronika Grüber mit dem Wendebeutel. Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal

Felix malt ein Bild

Felix hat der Oma ein Bild gemalt – und ist ganz »traurerig«, dass er sie nicht besuchen darf. Aber er hat eine Idee: Alle Kinder können doch ihm ein Bild malen. Papa oder Mama sollen es dann fotografieren und an Felix schicken: per E-Mail an felix@stadtkirche.info
 Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal

Felix und das Klopapier

Felix ist der immer oberschlaue, aber nette und aufmerksame Mitbewohner von Pfarrerin Martina Stecker. Der kleine Kerl fragt ihr wissbegiering immer wieder Löcher in den Bauch, will alles wissen über Gott und die Welt.
Alle Folgen finden Sie auf Felix' Youtube-Kanal