Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die Kinder- und Jugendarbeit ist im Bereich des Gröchtewegs eine gemeinsame Einrichtung der evangelisch-reformierten und der evangelisch-lutherischen Gemeinde. Ein weiterer Träger der Einrichtung ist die Stadt Bad Salzuflen. Jugendreferent ist seit Mai 2013 Daniel Böhling.

Neben dem Jugendmitarbeiter helfen rund 15 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im evangelischen Jugendbüro am Gröchteweg aus, um alle Gruppen und Aktionen so zu gestalten wie sie sind.

Kindergottesdienst

Im Juni startet der gemeinsame Kindergottesdienst der reformierten und lutherischen Kirchengemeinde neu. Einmal im Monat treffen sich alle interessierten Kinder im Gemeindehaus an der Stadtkirche. Gemeinsam werden wir spannende Geschichten aus der Bibel hören, gemeinsam singen und auch gerne kreativ werden. Für  alle Eltern und Großeltern, die in der Zeit gerne bleiben möchten, wird es Kaffee und Tee geben. Ansprechpartner ist Daniel Böhling.
Die nächsten Termine sind:  Sonntags, jeweils 14.30–16 Uhr am 18. Juni + 20. August + 17. September + 22. Oktober + 19.November + 10.Dezember.