Musik an der Stadtkirche

Musik ist einer der Schwerpunkte der Gemeindearbeit an der Stadtkirche. Unter der Verantwortung von Kantorin Yi-Wen Lai (Bild) findet ein vielfältiges musikalisches Programm statt. Der klassische Bereich wird geprägt durch die Kantorei der Stadtkirche mit ihrer langen Chortradition sowie abwechslungsreiche konzertante Angebote und Gottesdienstgestaltungen. Interessenten und neue MitsängerInnen sind sehr willkommen; Probenabend ist mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr.

Modern und »beswingt« präsentiert sich der Gospelchor »Get-up«, der 2022 sein 20-jähriges Bestehen feierte und mit einer bunten Mischung seines Repertoires vor allem Menschen der jüngeren und mittleren Generation anspricht. Neue Mitglieder sind auch hier willkommen - die wöchentliche Probe ist dienstags von 18.30 bis 20 Uhr.

Neben diesen regelmäßigen Angeboten gibt es immer wieder projektbezogene musikalische Aufgaben, beispielsweise Musicals für Kinder und Jugendliche.