Stiftungsziele: So wollen wir helfen

musik-blechZwei Arbeitsfelder möchten wir besonders fördern: die Kirchenmusik und die Kinder- und Jugendarbeit.

Die Kirchenmusik hat eine lange Tradition in unserer Gemeinde. Sie nimmt zugleich gerne neue Impulse auf. Über die Musik kommen Menschen in die Gemeinde. Die Musikschaffenden bereichern Gottesdienste und Veranstaltungen. Durch die Konzerte setzen sie festliche Akzente im Jahr.

Kinder und Jugendliche erfahren in der Gemeinde von Gottes Liebe. Sie lernen so, sich in der Welt zu orientieren. Kinder besuchen die Kindertagesstätte. Sie werden zum Kindergottesdienst eingeladen, zu Spiel- und Theatergruppen sowie zur Kinderbibelwoche. Jugendliche nehmen am Konfirmanden-Unterricht teil.

Sie gestalten ihre Freizeit mit Hilfe des Evangelischen Jugendbüros, feiern Jugendgottesdienste und bringen sich ehrenamtlich ein.

Besonderes Augenmerk möchten wir auch auf die Stadtkirche richten. Sie soll als Baudenkmal erhalten werden und sich doch immer aufs Neue mit Leben füllen. Menschen aus Bad Salzuflen und Gäste von auswärts sollen die Türen offen finden. Im Spiegel unserer Gastfreundschaft erleben sie die Gastfreundschaft Gottes.

Auf diese Ziele möchten wir hinarbeiten. Wir hoffen, Sie unterstützen uns dabei.