Sie sind neu in unserer Gemeinde?

Der Kirchenvorstand heißt Sie herzlich in Ihrer neuen Kirchengemeinde willkommen! Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu Mitarbeitenden und Gemeindemitgliedern suchen, und hoffen, Sie werden sich mit der Zeit heimisch fühlen.

Die ersten Schritte:

Sie erhalten den Gemeindebrief. Er erscheint fünfmal im Jahr und wird durch ehrenamtliche Austräger verteilt. Falls Sie den Gemeindebrief einmal vermissen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.

Einmal im Jahr lädt der Kirchenvorstand die Neuzugezogenen zu einem Empfang ein. Sie lernen Ihren Pfarrer bzw. Ihre Pfarrerin kennen, treffen weitere Mitarbeitende und gewinnen einen Eindruck von den Schwerpunkten der Gemeindearbeit. Darüber hinaus können Sie die Fragen stellen, die Sie im Blick auf Ihre neue Kirchengemeinde bewegen.